Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Nudelauflauf




Meine Mama und ich haben uns ein leckeres Rezept für einen Nudelauflauf ausgedacht und das ist bei herrausgekommen:



  • 500g gf-Nudeln
  • eine Packung Sojasahne
  • 1 Zwiebel
  • 1 Brokkolikopf
  • Wasser
  • Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • 200g Frischkäse
  • geriebenen Käse zum Überbacken

Als erstes muss der Brokkoli geschnitten, gewaschen und dann in Salzwasser ca. 10 Minuten gekocht werden. Die Nudeln können nach kurzer Zeit auch in Salzwasser für 8 Minuten gekocht werden. 
Dann die Zwiebel schneiden und in Olivenöl anbraten. Dazu die "Sahne" und den Frischkäse geben und alles würzen.
Den Backofen nun auf 200 Grad vorheizen. 
Den Brokkoli und die Nudeln abgießen, dabei das Nudelwasser auffangen. In das Wasser wird die Gemüsebrühe eingerührt und mit zu der Sahnesauce gegeben. Abschmecken. 
Nun die Nudeln und den Brokkoli in einer Auflaufform verteilen, mit der Sauce übergießen und dann den geriebenen Käse darauf verteilen. 
Den Auflauf für 15 Minuten im Ofen überbacken lassen. 


Wer mag, kann mit den Zwiebeln zusammen noch mageren Speck oder Schinken anbraten. Bei uns reicht das Essen nun für 3 Leute an 2 Tagen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen