Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 8. März 2012

Leichte Kartoffel- Brokkoli- Pfanne



Donnerstag, 08. März 2012
Da ich heute morgen ein üppiges Frühstück hatte, wollte ich etwas leichteres kochen und hatte dafür noch Kartoffeln übrig. Die habe ich in Würfel geschnitten und in Olivenöl angebraten. Dazu kam dann Brokkoli und Gemüsebrühe. Das habe ich dann 15 Minuten köcheln lassen und danach mit Majoran, Basilikum, Salz, Pfeffer und Thymian gewürzt. Für einen bisschen anderen Geschmack kam dann noch Tomatenmark dazu. Ich fand dieses Essen wirklich super lecker, obwohl ich vorher noch keine richtige Vorstellung hatte, was es werden soll ... :)


Rezept für eine Person:
- 3 mittelgroße Pellkartoffeln
- Brokkoli (weiß leider nicht wie viel das war)
- 150ml Gemüsebrühe
- Majoran, Basilikum, Thymian
- Salz, Pfeffer
- 1 TL Tomatenmark


Super schnelles Mittagessen

Am Montag habe ich den Kühlschrank aufgemacht und noch eine angebrochene Dose Kokosmilch vom Samstag gefunden. Daraus habe ich dann eine leckere Spinat- Kokossauce gemacht.


Dafür brauchte ich:
220g Maisnudeln
ca. 300g Kokosmilch
TK- Spinat (ich habe leider die Grammzahl nicht im Kopf) 
1 kleine rote Zwiebel
ca. 50 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Curry, Chilipulver
Olivenöl


Als erstes habe ich die Nudeln gekocht.
Danach habe ich die Zwiebel geschnitten und in Öl angebraten. Dann kam der Spinat und die Kokosmilch dazu. Warten bis die Kokosmilch komplett flüssig ist und dann die Gemüsebrühe und Gewürze dazugeben, alles ca. 10 Minuten köcheln lassen. Nur noch die Nudeln abgießen und anrichten. 

Das bin ich, Feechen

Ich habe mich entschieden einen Blog zu eröffnen, da ich kochbegeistert bin und viele Ideen habe, die ich dann auch gerne teilen möchte. 

Zu meiner Ernährung ist zu sagen, dass ich glutenunverträglich und laktoseintolerant bin, was mich manchmal zu Experimenten in der Küche zwingt ;) 



Und jetzt lasst euch inspirieren von meinen Rezepten und lasst mich auch Verbesserungsvorschläge wissen