Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 11. März 2012

Gluten- und laktosefreies Rosinenbrot

Mhmm ich habe mich mal wieder an ein neues Brot getraut und es ist himmschlisch geworden :) Hier das Rezept für den Brotbackautomaten: - 350ml (Soja)Milch - 200g Rosinen - 60g Zucker - 1 Ei - 30g Sojola - 1 TL Salz - 5g Guarkernmehl - 100g Kartoffelstärke - 100g Reismehl - 50g Masa Harina - 50g Maisstärke - 50g Buchweizenmehl - 1 Päckchen Trockenbackhefe Dann erst Milch, Margarine, Ei und Salz in den Automaten füllen. Dann habe ich die Rosinen dazugeben und das Mehl daraufverteilt. Auf die Zutaten dann Zucker und Hefe streuen. Ich habe das "Express- Programm" für das Brot gewählt. Es ist sehr empfehlenswert und es können auch andere Mehle, wie z.B. Maismehl, statt Buchweizen verwendet werden.

Schneller Kartoffel- Spinat- Auflauf

Ein einfaches Rezept, was man auch nach Lust und Laune gut abwandeln kann. Ich habe die einfachste Variante gemacht und dafür brauchte ich: - 3 mittelgroße Kartoffeln - eine handvoll TK- Spinat - 1 kleine rote Zwiebel - Käse (Grünländer) - Tofu, Kräuter - Olivenöl und Fett für die Form - Salz, Pfeffer, Muskat Als erstes koche ich die Kartoffeln, pelle diese danach und zerstampfe sie dann. Dann erhitze ich Olivenöl und dünste darin die Zwiebel an. Dann kommen der Spinat, Tofu und die Gewürze dazu. Das wird alles in eine Auflaufform geschichtet und mit Käse belegt. Dann geht`s in den Backofen für ca. 10 Minuten bei 180 Grad.