Dieses Blog durchsuchen

Montag, 19. März 2012

Vegetarische Bolognese

Meine neue Woche startet mit richtig leckerem Essen und sehr gutem Wetter. 
Ich habe heute morgen schon die Bolognese- Sauce vorbereitet, weil das ziemlich fix geht. So musste ich nach der Schule nicht mehr kochen und konnte noch eine Runde joggen gehen.



Hier das Rezept für 2 - 3 Portionen
- 1 Zwiebel
- 1/2 Dose ganze Tomaten
- 100ml Gemüsebrühe
- Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, Majoran, Prise Zucker
- Öl
- 1 Packung Tofu- Hack


Als erstes Öl erhitzen und die Zwiebel und das "Hack" darin anbraten. Das Ganze dann mit Tomaten und Brühe ablöschen und nur noch würzen. 
Das muss dann ca. 20 Minuten köcheln und dann kann es abgeschmeckt und zu Nudeln serviert werden. 
Nach Bedarf kann man es noch mit Parmesan oder so wie ich mit Feta- Käse bestreuen.
Guten Appetit ! :)